Identität & Differenzierung – das Nonplusultra jeder Genossenschaft (Sprache - deutsch)

Kalender-Eintrag

Veranstaltungsort: Universität Luzern HS10

Durch ihren Fokus auf die Erreichung gemeinsamer Ziele verfügen Genossenschaftsunternehmen über eine spezifische Identität. Das Vertrauen, welches sie in der Bevölkerung geniessen, ist hoch. Trotzdem gleichen sich viele Genossenschaften im Aussenauftritt eher aktienrechtlich organisierten Unternehmen an. Drängt sich diese Entwicklung auf? Oder liegt in der genossenschaftlichen Identität die Chance, sich stärker von der Konkurrenz zu differenzieren? Und was haben Genossenschaften eigentlich mit der „Eid-Genossenschaft“ zu tun? Eine Diskussion über die Identität der Schweiz und ihrer Genossenschaftsunternehmen sowie daraus erwachsende Chancen.

- Moderation: Marc Lustenberger, Media Work

zurück zur Übersicht

Hauptsponsoren:
  • Raiffeisen
  • Die Mobiliar
  • fenaco