Finke, Peter

Abteilungsleiter Mitgliederförderung und Projekte, Bauverein der Elbgemeinden eG, Deutschland

Peter Finke verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Immobilienbewirtschaftung, Projektentwicklung und dem Quartiersmanagement. Nach seiner Ausbildung arbeitete Peter Finke für diverse große Immobilieneigentümer und institutionelle Anleger in Stuttgart, München und Hamburg. Sieben Jahre war er als Prokurist für das Treuhandvermögen einer Sanierungsträgerin in Hamburg tätig. Peter Finke ist derzeit beim Bauverein der Elbgemeinden eG in leitender Position tätig. Zuerst als Leiter der kaufmännischen Immobilienverwaltung, nunmehr als Leiter der von ihm neu gegründeten Abteilung Mitgliederförderung & besondere Projekte.

Ein großer Erfolg ist die von ihm initiierte Gründung und Etablierung der ersten deutschen Kindergenossenschaft, der BVE Kids. Es handelt sich hierbei um eine Markenbildung, die in der Zwischenzeit nicht nur beinahe 800 "kleine Mitglieder" besitzt, sondern auch Preis gewürdigt wurde.

zurück zur Übersicht

Hauptsponsoren:
  • Raiffeisen
  • Die Mobiliar
  • fenaco