Glaser, Roman

Dr. Vorstandspräsident, Baden Württembergischer Genossenschaftsverband, Deutschland

Dr. Roman Glaser (55) ist seit Januar 2013 Präsident und Vorsitzender des Vorstands des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands (BWGV). In dieser Funktion vertritt er die rund 840 Genossenschaften im Südwesten, darunter mehr als 200 Volksbanken und Raiffeisenbanken. Davor hatte Glaser verschiedene Positionen im bankgenossenschaftlichen Sektor inne, zuletzt als Vorstandsvorsitzender einer Volksbank. Glaser hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim studiert. Seine Promotion zum Dr. sc. agr. absolvierte er anschließend an der Forschungsstelle für Genossenschaftswesen an der Universität Hohenheim.

zurück zur Übersicht

Hauptsponsoren:
  • Raiffeisen
  • Die Mobiliar
  • fenaco