Kluth, Winfried

Kluth, Winfried, Prof. Dr., AGI-Mitglied, Geschäftsführender Direktor der Interdisziplinären Wissenschaftlichen Einrichtung Genossenschafts- und Kooperationsforschung (IWE GK) und Direktor am Interdisziplinären Institut für Medizin-Ethik-Recht der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Deutschland

Winfried Kluth forscht seit vielen Jahren über das Recht der genossenschaftlichen Kooperation, vor allem im Bereich des öffentlichen Rechts. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft und Geschichte an den Universitäten Bonn und Münster hat er sich als wissenschaftlicher Assistent an der Universität zu Köln habilitiert. Er ist derzeit Inhaber eines Lehrstuhls für Öffentliches Recht und geschäftsführender Direktor der Interdisziplinären Wissenschaften Einrichtung Genossenschafts- und Kooperationsforschung (IWE GK) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

zurück zur Übersicht

Hauptsponsoren:
  • Raiffeisen
  • Die Mobiliar
  • fenaco