Stämpfli, Rudolf

Dr., Vizepräsident des Verwaltungsrates der Mobiliar Holding AG und der Mobiliar Genossenschaft, Schweiz

Dr. Rudolf Stämpfli ist Vizepräsident des Verwaltungsrates der Mobiliar Holding AG und der Mobiliar Genossenschaft. Er promovierte 1985 zum Dr. oec. HSG. Nach einer Weiterausbildung an der Stanford Graduate School of Business (USA) übte er verschiedene Tätigkeiten im Bereich Informatik, Marketing und Verkauf aus. 2014 wurde ihm von der Universität Bern der Ehrendoktortitel Dr. rer. oec. h.c. verliehen. Heute ist Dr. Rudolf Stämpfli im Verwaltungsrat verschiedener Unternehmen tätig, unter anderem ist er Präsident des Verwaltungsrates und Mitinhaber der Stämpfli Gruppe AG, Bern und Präsident des Verwaltungsrates der BLS AG und der BLS Netz AG sowie Vizepräsident des Verwaltungsrates der Berner Kantonalbank AG. Zusätzlich ist er Verleger des Stämpfli Verlags AG, Bern.

zurück zur Übersicht

Hauptsponsoren:
  • Raiffeisen
  • Die Mobiliar
  • fenaco