Staubli, Franziska

stv. Leiterin Nachhaltigkeit und Issue Management, Migros-Genossenschafts-Bund, Schweiz

Ausbildung als Lebensmittel-Ingenieur der ETH Zürich mit anschliessender Doktorarbeit im Bereich Ernährung. Ich lebte für 5 Jahre in Westafrika, wo ich unter anderem im Qualitätsmanagement bei Nestlé und Heinz angestellt war.

Als Projektleiterin arbeitete ich in der Handelsförderung von kleinen und mittleren Unternehmen aus Entwicklungs- und Transitionsländern. Danach arbeitete ich für 5 Jahre in der Schweizer-Lebensmittelindustrie als Leiterin Qualität.

Heute bin ich bei der Migros im Bereich Nachhaltigkeit und Issue Management für die Umsetzung der Grundanforderungen für die gesamt Migros Gruppe zuständig und gestalte die strategische Ausrichtung der Nachhaltigkeit für die Migros Gruppe mit.

zurück zur Übersicht

Hauptsponsoren:
  • Raiffeisen
  • Die Mobiliar
  • fenaco