Vuono, Claudio

Personalentwickler, Mobiliar, Schweiz

Claudio Vuono hat an der Fachhochschule St. Gallen Betriebswirtschaft studiert und an der Universität St. Gallen einen Diplomstudiengang als Professional Learning Executive abgeschlossen. Die Mobiliar kennt er von der Pieke auf: Er hat bereits die kaufmännische Lehre hier absolviert, arbeitete auf zwei Generalagenturen und wechselte dann an den Hauptsitz in das Markt Management, wo er als Regionenleiter rund ein Dutzend Generalagenturen in der Ostschweiz beim Erreichen der Wachstumsziele und dem Umsetzen der Unternehmenswerte unterstützte. In diesen Jahren wurde ihm immer klarer, dass mit bedarfsorientierter und zeitgemässer Ausbildung ein wichtiger Beitrag an die Wertschöpfungskette und an die Umsetzung der Leitbildwerte geleistet werden kann. Heute ist er Personalentwickler im Human Development, führt Bildungsprojekte und profitiert von seinem Netzwerk und 30 Jahren Wissen und Erfahrung. Von den Möglichkeiten der Digitalisierung zeigt er sich beeindruckt und nutzt die Chancen: „Ich bin effizienter unterwegs. Mir bleibt mehr Zeit für das, was letztendlich am wichtigsten ist: Den persönlichen Kontakt mit Kunden, mit Kollegen“.

zurück zur Übersicht

Hauptsponsoren:
  • Raiffeisen
  • Die Mobiliar
  • fenaco